Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.
Freitag, 19. Oktober 2012
Heute Freitag der 19.10.2012 zurück in der Zivilisation - raus aus dem Jungle und endlich wieder warm Wasser und WiFi.....
Aber etwas müde... melde/n wir uns wieder zurück - denn wie gesagt - im Jungle gibt es keinen Empfang...... aber wir haben in den 5 Tagen viel erlebt....
17.10.12
Tss - kein Boot zu sehen.
Die Koffer/Rucksäcke sind wieder gepackt - wow - irgendwie wirken die Koffer immer voller.... wo kommt das bloß her? Wir sind pünktlich um 9:00 h am Bootsstieg und warten indonesisch..... Schnell reagiert der Hotel-Guide und brachte uns nach Tomok. Dort wartete schon unserer Boot nach Parapat ....... (der Lake Toba ist der größte See Sumatras).
Weiter mit dem Touristenbus nach Brastagi – wir müssen mal wieder 4,5 Stunden fahren… Der Touribus ist sehr angenehm zu fahren. Unser Gepäck wird mit viel Kraft (3 Mann) in den Bus gedrückt!
Fertig alle Einsteigen und los. Wir hatten Glück – neben Wencke saß ein seit 18 Jahre lebender Deutscher – der sehr gerne von sich erzählte. Diese langen Autofahrten zeigen immer wieder Land und Leute.
Im strömenden Regen in Brastagi angekommen – machte der Touribus als erstes Station in der Pension Wisma Sibayak – der Fahrer ganz eifrig den Kofferraum geöffnet – zack – lag Georgias Rucksack im Matsch/Platsch…. Was sich Tage später leider immer noch bemerkbar machte… denn die schöne Kleidung war nass. Und bitteschön – wie trocknet Frau nasse Wäsche im Tropisch feuchtem Klima????
Unser geplantes Hotel machte auf uns eher den Eindruck der Serie XY Ungelöst…. Nein hier bleiben wir nicht. Also baten wir den Fahrer uns doch bitte ins Wisma Sibayak zu fahren. Was er auch ohne murren machte.
Das Wisma Sibayak: ist eine gut geführte Pension – so steht es wenigstens im Führer und na ja…. Wir konnten uns entscheiden – zwischen einem Bett oder zwei Betten. Klar - alles ohne warm Wasser. Ein wenig wie in der Jugendherberge in den 70ern.
Fotos und weitere Erlebnisse kommen Morgen - ich bin zu müde....
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen