Sonntag, 14. Oktober 2012

Kuala Lumpur:
endlich raus aus den Klamotten - Duschen und gleich zum Essen ins Restaurant......

Was essen wir heute? Wir haben uns für ein indonesisches Buffet entschieden und sind nicht enttäuscht worden. Satt und glücklich ab ins Bett.

Kuala Lumpur 13.10.12 morgens um 7:00 h:

Wenckes Wecker kikerikiete uns in die Realität - schnell zum leckeren und reichhaltigen Frühstücksbuffet. Da wurden wir von einem kräftigen Donner mit Regenguss begleitet.


Alles wieder zusammengepackt und ab zum Bus - laufen auf rutschigen Fließen - voll beladen muss gelernt sein. Ich kann es noch nicht - so schnell lag ich auf dem Boden. Nur mit Wenckes Hilfe habe ich es geschafft mich wieder aufzurichten. Gut - keine Zeit für ein neues Foto.......

Weder die Hotelangestellten - noch wir - wussten an welchen der 3 möglichen Flughäfen wir fahren sollen.
So fuhren wir Glücklich und entspannt zum falschen Flughafen um dort zu erfahren - dass wir noch eine Fahrt von mindestens 20 Minuten vor uns haben......
Die Zeit wird knapp......

Am LCCT Flughafen angekommen - jetzt den richtigen Schalter finden um zu erfahren - wieviel unser Gepäck extra kostet -   da Georgia viel zu viele Sachen eingepackt hat (Geschenke...).


Geschafft und einige Euros weniger -Seufz..... Um Spenden wird gebeten - ich freue mich... Kontonummer wird auf meinem Blog angezeigt!

Jetzt noch schnell durch die Kontrolle .... ohhhh Nein - ich muss den Rucksack öffnen - mein Taschenmesser hat dem Zöllner doch sehr gefallen und es mir abgenommen. Sehr ärgerlich.... denn das war ein Geschenk von Wencke.

Schon geht es weiter ins Flugzeug nach Medan. Der Regen fällt.





Im Flugzeug nach Medan:

Ha ha - der Service ist schon ein anderer....... aber ganz okay!

Was suche ich denn schon wieder?

Gelandet in Medan:

Durch den Zoll und der Wencke noch ein Visum.......

Unser Gepäck steht schon auf dem Wagen.... mit drei erwartungsvollen Helfern! Gleichzeitig wurden wir auch noch von den MonnychangerInnen belagert! Völlige Überforderung unsererseits.
Wollen wir das? Nein - nix wie raus und dann doch zum Geldautomat flüchten. Der entpuppte sich wie eine klimatisierte Telefonzelle. Hier fühlten wir uns sicher - wohl gekühlt und konnten in Ruhe Geld ziehen.

Das Taxi wartet mit seinem Fahrer ungeduldig. Tropische Hitze - und es Regnet wie aus ..... Wow die Menschen fahren wirklich Kniehoch im Wasser auf der Straße.......

Im Regen und totaler Dunkelheit heizte der Fahrer mit abenteuerlichen Überholmanövern in Richtung Parapat zum Hafen.

Der sympatische Mann hat uns von Medan bis heute Mittag begleitet.... er heißt K.....!









1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

na der sieht doch wirklich netttttttt aus. liebe Gruesse mar